Chlausturnier Erlen 2023

Zwei Teams des RC Zürich nahmen am Chlausturnier 2023 teil. Hansruedi, Fabian L., Sarina und Stefan spielten als Zürcher Löwen. Stefano, Fabian S., Giorgio und Nick bildeten das Team Dynamo Turicum. Mario spielte zudem noch bei den Thurgau Lions als Gastspieler. Der viele Schneefall und die prekären Strassenverhältnisse verhinderten leider kurzfristig die Teilnahme der Swiss Talents mit Marcel Hug.

Insgesamt waren damit sechs Teams am Start. Nach der Vorrunde belegten die Zürcher Teams und die Thurgauer Lions mit jeweils gleichvielen Punkten die ersten 3 Plätze.

Der erste Halbfinal gewannen die Lokalmatadoren mit Zürcher Verstärkung gegen die Zürcher Löwen. Allerdings brauchten sie dazu die Verlängerung, in dieser schoss Mario das entscheidende 3:2. Den zweiten Halbfinal gewann Dynamo Turicum souverän mit 4:0.

Platz 3 liessen sich die Zürcher Löwen dann aber nicht nehmen, sie gewannen ebenfalls mit 4:0 gegen die Bodensee Piranhas, die zweite Thurgauer Mannschaft.

Das Finalspiel konnte ebenfalls die Zürcher Mannschaft, Dynamo Turicum für sich entscheiden. Somit verlief das das Turnier mit Rang 1 und 3 äusserst erfolgreich für den RC Zürich.

Rangliste:

• Dynamo Turicum