News & Aktivitäten - Archiv
Marktplatz: Interessenvertreter*in Hindernisfreies Bauen 20-30%
Die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung (SPV) ist der nationale Dachverband der Querschnittgelähmten. Als aktive und engagierte Non-Profit-Organisation erbringt sie ihre Dienstleistungen von Nottwil aus in der ganzen Schweiz. Als Partnerorganisation der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestaltet sie das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit.
Als Abteilung der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung beschäftigt sich das Zentrum für hindernisfreies Bauen ZHB mit Bauberatung, Planung, Bauleitung, Projektmanagement sowie der Interessenvertretung im Bereich Hindernisfreies Bauen. Die Interessenvertretung für hindernisfreies Bauen (IHfB) setzt sich für eine konsequente Etablierung des rollstuhlgerechten Bauens in der Schweiz ein. Sie befinden sich in der Aufbauphase und haben initial die Kantone Zürich, Schwyz und Neuchâtel und ihre Regionen für die Lancierung gewählt.
Die weitere regionale Entwicklung der IHfB wird im Laufe der Zeit fortgeführt. Zur Vertretung der Interessen im Bereich Hindernisfreies Bauen suchen sie per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Persönlichkeiten mit wohnortsnähe in einer der oben erwähnten Regionen/ Kantone als Interessenvertreter*in Hindernisfreies Bauen 20–30%
Marktplatz: Interessenvertreter*in Hindernisfreies Bauen 20-30%
News & Aktivitäten - Archiv
-
Ein Nachmittag in Zürich - 27. September 2023
Am Mittwoch, 27. September 2023 find...
-
Swisstrac - Wandertag
SwissTrac-Wanderung findet nicht sta...
-
Marktplatz: Kurzumfragen zu hindernisfreiem Reisen VBZ
Im Rahmen eines Projekts der VBZ wer...
-
Marktplatz: Interessenvertreter*in Hindernisfreies Bauen 20-30%
Die Schweizer Paraplegiker-Vereinigu...
-
Grillplausch Bäckeranlage
Montag, 7. August 2023 - Quart...
-
Aufruf: Fotoshooting in Zürich
Das Ideenportal kinderregion.ch und ...
-
Clubausflug: Stadtführung Baden
Samstag, 1. Juli 2023 - Auf den Spur...
-
Sommerfest Kinderspitex
Sonntag, 25. Juni 2023 -  ...