43. Generalversammlung

Am Montag, 20. März 2023 begrüsste nach dreijähriger coronabedingter Pause die Präsidentin Jeannette Schühle 57 Teilnehmer, davon 46 Aktivmitglieder in der Cafeteria der Altried Stiftung in Zürich. Zügig leitete sie durch die Traktandenliste. Im Jahresrückblick 2022 wurden an die geschäftlichen, sportlichen und Kultur und Freizeit Aktivitäten erinnert. Mit Applaus wurden die guten sportlichen Leistungen gewürdigt. Aufgrund technischer Probleme konnten die Sportverantwortlichen ihre Filme nicht zeigen. Diese findest du unter Youtube: Unihockey  und  Youtube: E-Hockey

Allgemein freute man sich, dass ein Zusammenkommen wieder möglich ist.

Unsere Kassierin Christine Frischknecht erläuterte die Jahresrechnung 2022, welche mit einer geringen Abweichung gegenüber dem Budget abschloss. Die Generalversammlung entlastete den Gesamtvorstand und die Revisoren von deren Arbeit im Vereinsjahr 2022 und erteilte einstimmig Décharge. Der Vorstand dankte für das ausgesprochene Vertrauen.

Das Budget 2023 präsentierte uns unsere Kassierin mit einem Minus da wir mit erhöhten Sportaktivitäten rechnen müssen. Das Budget 2023 wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Dem Antrag von Stefan Bill, die Generalversammlung nicht mehr an einem Montag durchzuführen, wurde mit Mehrheit zugestimmt.

Nach einem Grusswort von Laurence Prince, Direktor SPV bedankte sich unsere Präsidentin bei den Vorstandskolleginnen für die gute Zusammenarbeit, der Altried Stiftung für die Gastfreundschaft und den Anwesenden für die Aufmerksamkeit und leitete zum gemütlichen Teil über.