Rugby Saisonabschluss 2014/15

Neuer Turniermodus getestet

Auch dieses Jahr wurde die letzte Runde der Saison in Embrach ausgetragen. Dieses Mal aber wurde ein etwas anderes Turnier auf die Beine gestellt. Nachdem im Vorfeld einige Teams ihre Teilnahme absagen mussten und auch die Anzahl Spieler etwas kleiner wurde, entschieden wir uns etwas Neues auszuprobieren. So wurde ein Turnier aufgezogen, dass in einer Round-Robin den Turniersieg ausspielte und das Niveau zwischen der bekannten A- und B-Liga war. Dazu teilten sich die Mannschaften etwas auf um alle Teams in etwa der gleichen Stärke antreten lassen zu können.

Es wurden spannende und intensive Duelle ausgetragen, wobei sich der Lokalmatador die Blue-White Eagles ungeschlagen den Turniersieg sichern konnte. Auf dem zweiten Platz folgten die Fighting Snakes vor dem zweiten Team der Zentralschweizer den „Snakes“. Die folgenden Plätze wurden von den Rolling Rhinos, Bern und den Gästen aus Deutschland, den Dragons Freiburg belegt. Dieses Turnier war eine neue Erfahrung und es wird sich zeigen wie es damit weitergeht.

Schweizermeister Fighting Snakes

Neben dem Turnier musste auch noch die Entscheidung um den Schweizermeister 14/15 in Embrach ausgetragen werden. Nachdem die Fighting Snakes ihr Heimturnier gewinnen konnten und die Blue- White Eagles die zweite Runde gewannen, musste nun am dritten Turnier dieses mit Spannung erwartet Spiel bestritten werden. Das Spiel hatte einige Wendungen, wobei die Fighting Snakes immer einen Vorsprung halten konnten und im vierten Viertel ihren Vorsprung auf 6 Tore ausbauen konnten. Dieser Sieg brachte den Zentralschweizer die Verteidigung des Schweizermeisters, Gratulation!

Embrach 15

Das Turnier konnte auch dieses Jahr wieder ohne grössere Probleme durchgeführt werden. Dies dank dem grossartigen Einsatz der Blue-White Ladies, die auch dieses Jahr wieder einen fantastischen Job erledigt haben und uns eine schöne Atmosphäre geschaffen hatten. Das OK kann sich auf ein sehr eingespieltes Helferteam verlassen und möchte diesen nochmals ganz herzlich danken! Auch die zahlreichen Fans, die die Teams unterstützten waren fantastisch.

 

Fotogalerie

Weitere Beiträge ...

  1. Jahresrückblick Rugby 2012
RC Zürich, designed by SiteGround web hosting, maintenance and support by agimus web gmbh