Jahresbericht K & F 2016

13. Januar Zum zweiten Mal führten wir bei Silvia in der Kalkbreite einen Spielnachmittag durch. Sieben Teilnehmer nahmen an diesem Anlass teil und hatten „den Plausch".
23./24. Januar Zusammenkunft K + F in Egerkingen.
Der diesjährige Kultur und Freizeittreff wurde in den Wintertreff der SPV integriert. Am Samstagmorgen fand die Sitzung statt, anschliessend konnte man am Jubiläumslotto der SPV teilnehmen. Silvia Knaus vertritt den RCZ.
21. März GV im Restaurant Cube, Zürich-Altstetten.
Die Versammlung verlief im gewohnten Rahmen. Bei den Wahlen mussten wir den Rücktritt von den beiden Sportchefs Benjamin Scheiwiller und Jan Gähwiler bekannt geben. Leider konnten wir das Amt vom Sportchef nicht besetzen und es bleibt bis auf weiteres vakant.
30. April Workshop mit Glas in Urdorf.
Bei Glas-Dream Urdorf durften 13 interessierte Mitglieder eine Glasperle drehen und zwei Gläser verzieren, welche anschliessend sandgestrahlt wurden. Ein gelungener Anlass.
13. Juni Der Grillabend wurde wegen schlechtem Wetter bei Silvia in der Kalkbreite durchgeführt. 26 Personen nahmen teil.
4. Juli Der Clubausflug in den Bächlihof, Jona musste mangels Beteiligung abgesagt werden. Gemäss Rückfrage war das Datum für viele Mitglieder unpassend.
19. Juli 23 Personen nahmen an der Zoo-Besichtigung Zürich teil. Herr Buchwalder und sein Freiwilligen-Team erzählten uns viel Wissenswertes über Pinguine, Dscheladas und Elefanten. Anschliessend gab es im Restaurant Dieci, Zoo Zürich einen Pasta-Plausch. Das Nachtessen wurde vom Club übernommen, da der Clubausflug nicht stattfand.
1. August Der 1. August Brunch musste mangels Beteiligung abgesagt werden. Gemäss Rückfrage bei den Mitgliedern, scheint der Hof Wiesengrund für diesen Anlass als nicht mehr geeignet (zu viele Leute).
12. August Die Sommerwanderung mit Silvia führte ins Sihltal. Trotz heissen Temperaturen nahmen 6 Personen an diesem Anlass teil.
20. August Mehrere RCZ-ler reisten nach Kriens ans Zentralfest.
15. September Am Dienstag nach dem Knabenschiessenmontag fand der Glacé-Plausch im Restaurant Hardegg in Regensdorf statt. 29 Personen folgten der Einladung.
25. September Der Slowup Zürichsee fand am gleichen Tag wie der Zürcher OL statt. Während einige RCZ-ler dem Zürichsee entlang radelten, suchten andere die verschiedenen OL-Posten, welche in der Zürcher-Altstadt versteckt waren. Das Wetter war perfekt für diese beiden Anlässe !!!!
19. Oktober Zusammenkunft K + F Deutschschweiz, Treffpunkt: IWAZ, Wetzikon.
Silvia Kanus nahm an der Sitzung teil.
30. Oktober Vom 30. Oktober bis Ende Jahr war die Turnhalle Fronwald wegen Umbau geschlossen. Der Vorstand beschloss in dieser Zeit neben den aktuellen K + F Anlässen zusätzliche ins Programm zu nehmen.
4. November Jeannette Schühle organisierte für interessierte RCZ-ler Tickets für den Super 10 Kampf im Hallenstadion, Zürich. 7 Personen benutzen die Gelegenheit und schauten sich den abwechslungsreichen Sport-Event live an
14. November Gemäss Programm wurde ein Schnuppertraining im Fitness-Center Nordfit angeboten. Leider wurde dieses von Seite Fitness-Center abgesagt
28. November

8 Personen nahmen am Lotto-Nachmittag bei Silvia in der Kalkbreite teil. Die jeweiligen Gewinner durften feine, von Jeannette, selbstgemachte Esswaren mit nach Hause nehmen. Ein gelungener Anlass, welcher im Jahresprogramm 2017 wieder stattfindet.

7. Dezember Der Jahresendhock zum Motto „Advent“ fand wiederum in der Tagesstätte Dielsdorf statt. Das Essen schmeckte allen sehr und die Stimmung bei den 50 RCZ-ler war gut.
12. Dezember Bei winterlichen Temperaturen spazierten 13 RCZ-ler durch die weihnachtlich dekorierten Gassen der Altstadt von Zürich. Beim Weihnachtsdörfli auf dem Sechseläutenplatz endetet unser Weihnachtsbummel bei einem Glas Glühwein oder Punsch

RC Zürich, designed by SiteGround web hosting, maintenance and support by agimus web gmbh